top of page

Distrikt 1: Tricia Dalles (32):

Tricia ist seit fünf Jahren Betreuerin von Distrikt 1, nachdem sie eine recht erfolgreiche Karriere als Schauspielerin verfolgt hatte. Sie ist eine sehr arrogante und abgehobene Frau und bildet sich sehr viel darauf ein in ihren ersten drei Jahren die Familie Victus gewählt und durch die Spiele gebracht zu haben. Tricia ist sehr stolz auf ihren Distrikt und ihre hohe Siegerzahl und versucht den Tributen zu helfen, behält dabei aber ihre arrogante Art.

Distrikt 2: Reira Pail (33):

Reira ist die Frau von Valor, dem Betreuer aus Distrikt 4, mit dem sie darum wetteifert, wer seine Tribute länger durchbringen kann. Reira steht voll hinter den Werten und Ansichten von Distrikt 2 und ist sich sicher, schon sehr bald wieder einen Sieger zu stellen.

Distrikt 3: Nott Teus (25):

Nott ist noch nicht allzu lange dabei und nicht wirklich der intelligenteste. Er versucht aber bei dem Technologiedistrikt nicht allzu schlecht dazustehen und versucht den Tributen mit angelesen Fakten über z.B. den Zug oder der Technologie im Kapitol zu beeindrucken. Dieses Vorhaben scheitert aber oft, da er sich viel zu wenig mit dem Thema auskennt. Nott gibt sein Bestes, um ein guter Betreuer zu sein, fühlt sich aber oft überfordert und unterqualifiziert. Er mag Distrikt 3 jedoch sehr und beneidet seine Bewohner manchmal um deren Intelligenz.

Distrikt 4: Valor Pail (34):

Valor ist der Mann von Reira und versucht schon länger, mehr Sieger zu stellen als Distrikt 2. Ihn frustriert es ein wenig, dass Distrikt 4 länger keinen Sieger gestellt hat und dass Reira in ihrem „Wettkampf“ führt. Valor glaubt aber fest an Distrikt 4, der seiner Meinung nach zivilisierter und besonnener als Distrikt 1 und 2 ist. Er mag raffinierte und taktische Tribute mehr, als muskelbepackte Berserker.

Distrikt 5: Ilonia Gladis (31):

Ilonia ist eine typische Kapitolsfrau, die mit außergewöhnlichen Perücken, Outfits und mit einem deutlichen Kapitolsakzent auffällt. Ilonia ist eine sehr muntere und aufgeschlossene Frau, die in jedem und allem etwas besonderes sieht und sich daran erfreut. Ilonia ist ziemlich leicht zu beeindrucken und legt eine kindliche Euphorie an den Tag. Sie mag ihren Job sehr und freut sich jedes Jahr auf weiter ganz besondere Tribute.

Distrikt 6: Vieron Tudar (43):

Vieron ist schon ziemlich lange als Betreuer tätig, hat es aber bisher nicht geschafft viele Tribute nach Haue zu bringen. Er unterstützte Meita bei ihrem Drogenproblem sehr und ist mitunter auch einer der größten Gründe, warum Meita keine Drogen mehr nimmt. Vieron und Meita verbindet eine tiefe Freundschaft und gemeinsam versuchen sie für die Tribute eine Hilfe zu sein.

Distrikt 7: Stor Cleus (27):

Stor ist ein sehr großer und breit gebauter Mann, der allein wegen seines Körperbaus auffällt. Stor wirkt für viele auf den ersten Blick bedrohlich, er ist aber ein sehr freundlicher und netter Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Er versucht immer seine Tribute kennen zu lernen und ihnen so gut es geht zu helfen und zu unterstützen. Stor möchte es jedem Recht machen und gibt immer sein bestes. Er baut zu den Tributen auch eine emotionale Bindung auf, weswegen er immer sehr traurig ist, wenn seine Schützlinge sterben.

Distrikt 8: Novis Tummen (23):

Novis ist der neue Betreuer in Distrikt 8, der nach seinem abgeschlossenen Studium der Hungerspiele nach Distrikt 8 geschickt wurde, um den alten Betreuer abzulösen und Varmis dabei zu helfen, endlich wieder Sieger aus 8 zu bekommen. Novis ist ein sehr eifriger und motivierter Betreuer, der sich sehr auf sein erstes Jahr freut und voller Enthusiasmus versucht, die Tribute zu unterstützen und Sponsoren zu organisieren. Er sieht sich selbst als eine Art Mentor und möchte den Tributen daher unheimlich viele Tipps geben, die er in seinem Studium gelernt hat.

Distrikt 9: Karolinia Gemos (24):

Karolinia ist die Zwillingsschwester von Sennley, dem Betreuer aus dem zehnten Distrikt. Sie ist seit letztem Jahr dabei und anders als ihr Bruder sehr verplant und chaotisch. Karo kann sich keine Termine merken und kommt fast immer zu spät. Ihr tut das selbst unheimlich leid und sie versucht alles unter einen Hut zu bringen, was ihr aber meist misslingt. Schafft sie es aber einen Termin wahrzunehmen, kann sie sehr überzeugend sein und versucht mit allen Mitteln, ihr Chaos wieder gut zu machen.

Distrikt 10: Sennley Gemos (24):

Sennley ist der Zwillingsbruder von Karolinia und anders als sie sehr strukturiert. Er hat immer einen sehr strikten und geordneten Zeitplan und hasst Chaos über alles. Er kann ziemlich stressig sein, da sich jeder an seinen Zeitplan halten muss und er gerne Leute herumkommandiert, wenn er nicht in seinem Zeitplan liegt. Sennley wirkt für die meisten anfangs sehr distanziert und kühl, doch wenn er genügend Zeit hat, nimmt er sich diese auch für die Tribute und versucht mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Er sieht sich nämlich auch als Unterstützung Sterenias und probiert so gut es geht, den zweiten Mentor zu ersetzen oder wenigstens Sterenia zu unterstützen. Sennley arbeitet gerne mit Distrikt 9 zusammen, was auch daran liegt, um Karo zu helfen.

Distrikt 11: Tyra Fartura (32):

Tyra ist eine sadistische Frau, die es liebt Macht über die Distrikte zu haben und sie zu unterdrücken. Sie mag ihren Job als Betreuer sehr, da sie es ist, die die Tribute aussucht und in den wahrscheinlichen Tod schickt. Tyra hat keinerlei Interesse die Tribute aus der Arena zu bringen, sie freut sich vielmehr, wenn die Tribute in der Arena leiden und sterben. Sie redet ihren Tributen immer wieder ein, dass sie keine Chancen haben und malt sich vor ihnen aus, wie sie wohl sterben werden. Sie provoziert die Tribute gerne und freut sich jedes Jahr wieder auf ihren Betreuerjob. 

Distrikt 12: Mandea Vika (42):

Mandea ist eine sehr herrische Frau, der man nichts recht machen kann. Sie ist mit nichts zufrieden und sie ist sehr schnell reizbar. Mandea macht keinen Hehl daraus, dass sie ihren Distrikt hasst und eigentlich keine Lust mehr auf den Job hat. Sie versucht alles mögliche, um versetzt zu werden, zum Beispiel schnauzt sie ihre Tribute auch in der Öffentlichkeit an und macht keine Anstalten, ihren Tributen zu helfen. Dennoch wurde sie nie versetzt; man munkelt, dass das Kapitol es amüsant findet, Mandea in Distrikt 12 zu lassen.

bottom of page